Künstler Name

Der Künstler Name Esef Lemon

Ich wollte nie meinen Geburtsnamen zu meiner Künstlerischen Tätigkeit nehmen. Ich liebe es Unsichtbar für andere zu sein. Ich mag das nicht im zentralen Punkt zu stehen. Daher beschloss ich mir ein Künstlernamen zu geben.

Der Vorname Esef wurde mir als Baby von meinen Großeltern gegeben. Ich wurde getauft auf den Namen Esef um Schutz zu bekommen von den Siebenschläfern aus Eshabi Keyf.

Eshabi Keyf: Die Legende von den Sieben Schläfern ist eine Heiligenlegende mit einer Tradition im Christentum und im Islam. In ihr wird beschrieben, wie sieben junge Männer auf der Flucht vor einer Glaubensverfolgung Schutz in einer Höhle suchen und dort, von Gott behütet, einen mehrere Jahrhunderte andauernden Schlaf schlafen. Sagen und Legenden mit einem vergleichbaren Motiv sind weit verbreitet. Es wird vermutet, dass der Ursprung des Motivs in vorchristlicher Zeit liegt.

Decius beauftragt das Zumauern der Höhle. Aus einem Manuskript aus dem 14. Jahrhundert.

Lemon: Zu dem Nachnamen und Künstlernamen Lemon.

Vor langer Zeit bemerkte ich die Auswahl meiner Speisen und Getränken die immer mit Zitronengeschmack waren. Mein Lieblings Kuchen Zitronenkuchen, Getränk Limonade und ich oft Saure Speisen verzehre. Zitroneneis, Limoncello usw. So ist mein Name entstanden.